Die Contact Center-Berater   Leistungen Blog     Kontakt Impressum   
 
 
 
 

Technical Consultant


Die Ruf Beratung ist ein kleines Beratungs-Unternehmen mit dem Fokus auf Contact Center und Kommunikation. Unser Alleinstellungsmerkmal ist ein gutes technisches Verständnis und gleichzeitig das Verständniss des Geschäfts unserer Kunden; Wir agieren als Schnittstelle zwischen IT und Fachseite und unterstütze unsere Kunden um die Kundenzufriedenheit zu steigern, organisatorische und rechtliche Vorgaben einzuhalten, die Performance zu verbessern und den Personaleinsatz zu optimieren.
 
Aufgrund unserer Auftragslage und Kundenanforderungen suchen wir zur Festanstellung einen technischen Berater, der fachlich und technisch fit ist und auch prozessual und kommunikativ in Projekten unterstützen kann.
 
Die Aufgaben:
  • Technisches Projektmanagement und Beratung für WFO-Lösungen
  • Software-Installationen, Golive-Support, Betriebsunterstüzung und Wartung von Lösungen verschiedener Hersteller
  • Durchführung fachlicher Einweisungen und Trainings /
  • Datenanalysen
  • Presales- und Marketing-Unterstützung für potentielle Neukunden
  • Positive Kundenkommunikation um eine Langzeit-Beziehung zum Kunden aufzubauen und als "Trusted Advicor" akzeptiert zu werden
  • Definition und Durchführung von auf den Kunden zugeschnittenen Support- und Beratungsprozessen
Die Anforderungen
  • Langjährige Erfahrung in der Contact Center-Industrie
  • Erfahrung im Kundenservice für Softwarelösungen und Anwendungen
  • Verständnis von ITIL, Prince2 oder PMI
  • Erfahrung im Bereich Workforce Optimization
  • SQL-Kenntnisse
  • Bereit vom Home Office zu arbeiten
  • Internationale Reisebereitschaft
  • Fliessend Englisch, weitere Sprachen sind von Vorteil
  • Flexible Arbeitsweise
Interessiert? Weitere Details können wir gerne in einem persönlichen Gespräch besprechen. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!