(Junior/Senior) Unternehmensberater Customer Service (m/w/d)
Die RUF-Beratung ist ein Unternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, die in einer Firma relevanten Bereiche besser harmonieren zu lassen und im Detail zu optimieren:
Mitarbeiter – Prozesse – Technik
Wir unterstützen Unternehmen primär im Kundenservice konzeptionell als auch operativ und mit strategischer Beratung. Unser Ziel ist es, reelle Mehrwerte für unsere Kunden zu bieten.
Wir pflegen eine „Hands-on-Mentalität“ und verstehen uns als „Macher*in“.
Folgende Aufgaben erwarten Sie typischerweise als Berater*in:
- Beratungsprojekte zur Einführung neuer Technologien im Contact Center
- Unterstützung unserer Kunden beim Outsourcing des Kundenservice
- Prozessmanagement rund um Customer Service-Prozesse
- Interimsmanagement von Kundenservice-Einheiten
- Beratung zu Rekrutierung, Weiterbildung, Steuerung von Teams
Voraussetzungen:
- Entweder Berufserfahrung in Contact-Center Projekten bzw. im Kundenservice,
oder (Quer-) Einsteiger mit entsprechendem Hochschulstudium (z.B. BWL, Informatik…),
bzw. passende Vorkenntnisse - Eloquentes Auftreten und hervorragende Präsentationsskills auf Fach- und Führungsebene
- Fließend Deutsch und Englisch
- Eigenständiges Arbeiten mit Methodenkompetenz und unbedingtem Kundenfokus
- Reisebereitschaft (je nach Projekt)
Was wäre von Vorteil?
Erfahrung in mindestens einem unserer Kernbereiche, unseren „3 P’s“:
People
Personalmanagement im Kundenservice wie Rekrutierung, Personalplanung, QM, Weiterbildung
Products
Technologieberatung mit Schnittstelle zwischen Business und IT
Processes
Beratung zu Prozessen im Kundenservice wie z.B. WfM, QM, Telesales
- Verständnis der Contact Center-typischen Themen wie
Kennzahlen, Forecasting, Workflows, Kanalmanagement, Chatbots, Customer Journey… - Ggf. Erfahrung in der operativen Steuerung im Kundenservice
- Relevante Zertifizierungen wie ITIL, Scrum, Prince2
- Grundkenntnisse kundennaher Unternehmensprozesse in den Bereichen
Vertrieb und Service
Das bietet das Unternehmen:
- Home Office & remote work wenn nicht beim Kunden vor Ort
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Eine begleitende Einarbeitung ins Team bei gleichzeitiger Projektmitarbeit
- Attraktive, leistungsbasierte Provisionsregelung
- Unkomplizierte Zusammenarbeit in einem kollegialen Team
- Ein Unternehmen mit sehr offenem Unternehmensstil auf Augenhöhe
und einer “Duz”-Kultur
Klingt spannend? Dann sollten wir uns kennenlernen.
Sie haben aktuell keine Bewerbungsunterlagen zur Hand? – Kein Problem!
Denn für ein erstes unkompliziertes Kennenlernen benötigen wir zunächst nur Namen, Telefonnummer und E-Mail.
Roland Ruf freut sich auf Ihre Online-Kurzbewerbung,
per E-Mail an info [@] ruf-beratung.de oder bei LinkedIn!