Berater Beraterin gesucht

Berater*in gesucht

(Junior/Senior) Unternehmensberater Customer Service (m/w/d)

Die RUF-Beratung ist ein Unternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, die in einer Firma relevanten Bereiche besser harmonieren zu lassen und im Detail zu optimieren:

Mitarbeiter – Prozesse – Technik

Wir unterstützen Unternehmen primär im Kundenservice konzeptionell als auch operativ und mit strategischer Beratung. Unser Ziel ist es, reelle Mehrwerte für unsere Kunden zu bieten.
Wir pflegen eine „Hands-on-Mentalität“ und verstehen uns als „Macher*in“.

Folgende Aufgaben erwarten Sie typischerweise als Berater*in:

  • Beratungsprojekte zur Einführung neuer Technologien im Contact Center
  • Unterstützung unserer Kunden beim Outsourcing des Kundenservice
  • Prozessmanagement rund um Customer Service-Prozesse
  • Interimsmanagement von Kundenservice-Einheiten
  • Beratung zu Rekrutierung, Weiterbildung, Steuerung von Teams

Voraussetzungen:

  • Entweder Berufserfahrung in Contact-Center Projekten bzw. im Kundenservice,
    oder (Quer-) Einsteiger mit entsprechendem Hochschulstudium (z.B. BWL, Informatik…),
    bzw. passende Vorkenntnisse
  • Eloquentes Auftreten und hervorragende Präsentationsskills auf Fach- und Führungsebene
  • Fließend Deutsch und Englisch
  • Eigenständiges Arbeiten mit Methodenkompetenz und unbedingtem Kundenfokus
  • Reisebereitschaft (je nach Projekt)

Was wäre von Vorteil?

Erfahrung in mindestens einem unserer Kernbereiche, unseren „3 P’s“:

People
Personalmanagement im Kundenservice wie Rekrutierung, Personalplanung, QM, Weiterbildung

Products
Technologieberatung mit Schnittstelle zwischen Business und IT

Processes
Beratung zu Prozessen im Kundenservice wie z.B. WfM, QM, Telesales

  • Verständnis der Contact Center-typischen Themen wie
    Kennzahlen, Forecasting, Workflows, Kanalmanagement, Chatbots, Customer Journey…
  • Ggf. Erfahrung in der operativen Steuerung im Kundenservice
  • Relevante Zertifizierungen wie ITIL, Scrum, Prince2
  • Grundkenntnisse kundennaher Unternehmensprozesse in den Bereichen
    Vertrieb und Service

Das bietet das Unternehmen:

  • Home Office & remote work wenn nicht beim Kunden vor Ort
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine begleitende Einarbeitung ins Team bei gleichzeitiger Projektmitarbeit
  • Attraktive, leistungsbasierte Provisionsregelung
  • Unkomplizierte Zusammenarbeit in einem kollegialen Team
  • Ein Unternehmen mit sehr offenem Unternehmensstil auf Augenhöhe
    und einer “Duz”-Kultur

Klingt spannend? Dann sollten wir uns kennenlernen.
Sie haben aktuell keine Bewerbungsunterlagen zur Hand? – Kein Problem!
Denn für ein erstes unkompliziertes Kennenlernen benötigen wir zunächst nur Namen, Telefonnummer und E-Mail.

Roland Ruf freut sich auf Ihre Online-Kurzbewerbung,
per E-Mail an info [@] ruf-beratung.de oder bei LinkedIn!

Scroll to Top