Die RUF Beratung ist eine Beratungsagentur, die sich dem Thema Kundenservice-Optimierung verschrieben hat. Wir setzen auf Qualität und leben von den Weiterempfehlungen unserer Kunden, welche sich zumeist in Deutschland, der Schweiz, aber auch im westeuropäischen Ausland befinden.
Wir suchen eine*n Marketing-Mitarbeiter*in (w/m/d) mit Fokus auf Online-Marketing und Projektmanagement, aber auch zur Projektunterstützung.
Die Aufgaben:
- Erstellung und Steuerung digitaler B2B-Marketingmaßnahmen, z.B. Blogartikel, Webinar-Präsentationen, Newsletter, Whitepaper, etc. auf Kanälen wie LinkedIn, der Firmen-Website oder bei Branchen-Netzwerkpartnern.
Wir setzen dabei auf punktuelle Klasse statt Masse. Das Ziel ist in erster Linie Market Awareness und weniger Lead-Generierung. - Projektmanagement administrativer und werblicher Projekte
(z.B. der Trend-Studie zum Markt, WordPress-Website, etc.) - Organisation von Events
- Steuerung von Projektanfragen und Freelance-Kandidaten
- Recherchen für das Team zu anstehenden Themen im Bereich Kundenservice-Optimierung
- Dokumentation von Projektergebnissen
- Übersetzungen Englisch-Deutsch von Fachartikeln und Werbematerialien
- Assistenztätigkeiten, was auch immer gerade anfällt
Das Profil:
- Grundkenntnisse bzw. erste Erfahrungen in Marketing und/oder Projektmanagement
- Bereit, sich eigenständig in neue Themen einzuarbeiten
- Flexibel, selbstständig und motiviert. Muss in der Lage sein, sich selbst zu managen
- Willens, eigene Ideen einzubringen
- Bereit vorwiegend im HomeOffice zu arbeiten, mit gelegentlicher Reisetätigkeit
- Seriöses Auftreten
- Bereit, gelegentlich Aufgaben abseits des Job-Profils zu erledigen
Das bieten wir:
- Home Office & Remote Work wenn nicht beim Kunden vor Ort
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Begleitete Einarbeitung ins Team bei gleichzeitiger Projekt-Mitarbeit
- Attraktive, leistungsbasierte Provisionsregelung und Goodies
- Unkomplizierte Zusammenarbeit in einem kollegialen Team
- Sehr offener Unternehmensstil auf Augenhöhe und “Duz”-Kultur
Klingt spannend? Dann sollten wir uns kennenlernen. Sie haben aktuell keine Bewerbungsunterlagen zur Hand? – Kein Problem! Denn für ein erstes unkompliziertes Kennenlernen benötigen wir zunächst nur Namen, Telefonnummer und E-Mail. Roland Ruf freut sich auf Ihre Kurzbewerbung per E-Mail, LinkedIn oder über das Kontaktformular.