Webinar am 21.6.2023 von 10:00–10:30 Uhr
Personalisierter Kundenservice durch Nutzung vorhandener Daten ist möglich und sollte genutzt werden. „Next Best Offer“-Lösungen, die darauf abzielen, dem Kunden ein sinnvolles Zusatzangebot zu unterbreiten, kennen Sie sicher aus dem Marketing. Durch das Sammeln und Analysieren von Daten über Kunden, ihre Vorlieben und Interessen können Unternehmen die Bedürfnisse ihrer Kunden besser verstehen und individuelle Lösungen anbieten.
Dank der Datenanalyse erhalten Unternehmen Einblicke, wie ihre Kunden Produkten und Services nutzen, wie sie mit dem Unternehmen interagieren und welche Probleme sie haben. Diese Informationen können Unternehmen nun auch im Kundenservice dabei helfen, Probleme proaktiv anzugehen und Kundenbedürfnisse besser zu erfüllen. Die Nutzung von Daten im Kundenservice kann diesen verbessern, die Kundenzufriedenheit erhöhen und letztlich die Kundenbindung stärken. Eine stärkere Kundenbindung wiederum steigert den Umsatz.
In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie Ihre Daten im Kundenservice nutzen, um Ihre Kunden besser zu verstehen und zu binden. Melden Sie sich gern direkt an, wir freuen uns auf Sie.