Trend-Studie Contact Center


Die aktuelle Umfrage
Diese Studie untersucht im fünften Jahr in Folge wichtige Komponenten für einen erfolgreichen Kundendialog in Deutschland und aktuelle Trends im Zusammenspiel zwischen Menschen, Technik und Prozessen.
Nehmen Sie jetzt an der Umfrage teil, damit wir unserer Leserschaft einen möglichst tiefgründigen Einblick in die Contact Center-Landschaft geben können.
Die Trend-Studie Contact Center wurde erstellt und in Auftrag gegeben von:
Nehmen Sie sich bitte zehn Minuten Zeit und füllen die aktuelle Umfrage zu Trends und Status Quo im Contact Center aus.
Alle Informationen werden anonymisiert und vertraulich gesammelt. Ihre Daten werden nicht Dritten zur Verfügung gestellt.
Diese Umfrage steht bis zum 15. August online zur Verfügung.
Download der Trend-Studie Contact Center 2022-23
Die Trend-Studie Contact Center erschien im Januar 2023 zum vierten Mal und untersucht wichtige Komponenten für einen erfolgreichen Kundendialog und aktuelle Trends im Zusammenspiel zwischen Mensch, Technologie und Prozessen.
Wir werteten aus, wie die Service Center, Kommunikation, Zufriedenheit, Prioritäten, Maßnahmen, Potenziale, Technologie, Verbesserungen, Trainings, Kanäle, Agenten-Weiterbildung mit und ohne Homeoffice vor und während der Pandemie zusammenspielen.
Gern senden wir Ihnen das Whitepaper zu. Mit Absenden des Formulars erklären Sie sich einverstanden, dass die RUF Beratung GmbH Ihnen Infomaterial per E-Mail zusenden darf.


87%
Zufriedene Kunden
Kundenzufriedenheit ist weiterhin der wichtigste Treiber. Sie scheint den Kern der meisten Contact Center auszumachen.
60%
Effizienter Gewinn
Nach zwei stabilen Jahren hat das Ziel Effizienzgewinn 2022 um rund 8% zugenommen.
49%
Zufriedene Mitarbeiter
Der Ausschlag bei der Mitarbeiter-zufriedenheit ist mit knapp 3,5% fast genauso groß wie bei der Kundenzufriedenheit.
34%
Gestiegener Umsatz
Mit minus 14% ist eine echte Veränderung beim Ziel „Umsatz-steigerung“ abzulesen.