Trend-Studie Contact Center 2022/23

Die Trend-Studie Contact Center erscheint Anfang 2023 zum vierten Mal und untersucht wichtige Komponenten für einen erfolgreichen Kundendialog und aktuelle Trends im Zusammenspiel zwischen Mensch, Technologie und Prozessen.

In Kooperation mit VIER und Damovo werten wir aus, wie die Service Center, Kommunikation, Zufriedenheit, Prioritäten, Maßnahmen, Potenziale, Technologie, Verbesserungen, Trainings, Kanäle, Agenten-Weiterbildung mit und ohne Homeoffice vor und während der Pandemie zusammenspielen.

Gern senden wir Ihnen das Whitepaper (sobald verfügbar) zu. Mit Absenden des Formulars erklären Sie sich einverstanden, dass die RUF Beratung GmbH, die Damovo Deutschland GmbH & Co. KG sowie die VIER GmbH Ihnen Infomaterial per E-Mail zusenden darf.

Titelbild Trendstudie 2022/2023
Ja, ich möchte die Trend-Studie Contact Center 2022/23 erhalten und bin damit einverstanden, dass die RUF Beratung GmbH meine Kontaktdaten speichert und mich zu Informationszwecken per E-Mail kontaktieren darf. Ich kann die Einwilligung jederzeit widerrufen.

87%
Zufriedene Kunden

Kundenzufriedenheit ist weiterhin der wichtigste Treiber. Sie scheint den Kern der meisten Contact Center auszumachen.

60%
Effizienter Gewinn

Nach zwei stabilen Jahren hat das Ziel Effizienzgewinn 2022 um rund 8% zugenommen.

49%
Zufriedene Mitarbeiter

Der Ausschlag bei der Mitarbeiter-zufriedenheit ist mit knapp 3,5% fast genauso groß wie bei der Kunden-zufriedenheit.

34%
Gestiegener Umsatz

Mit minus 14% ist eine echte Veränderung beim Ziel „Umsatz-steigerung“ abzulesen.

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