Trend-Studie Contact Center


Die aktuelle Umfrage

Diese Studie untersucht im fünften Jahr in Folge wichtige Komponenten für einen erfolgreichen Kundendialog in Deutschland und aktuelle Trends im Zusammenspiel zwischen Menschen, Technik und Prozessen.

Nehmen Sie jetzt an der Umfrage teil, damit wir unserer Leserschaft einen möglichst tiefgründigen Einblick in die Contact Center-Landschaft geben können.

Die Trend-Studie Contact Center wurde erstellt und in Auftrag gegeben von:

Damovo – VIER GmbH – RUF Beratung

Nehmen Sie sich bitte zehn Minuten Zeit und füllen die aktuelle Umfrage zu Trends und Status Quo im Contact Center aus.

Alle Informationen werden anonymisiert und vertraulich gesammelt. Ihre Daten werden nicht Dritten zur Verfügung gestellt.

Diese Umfrage steht bis zum 15. August online zur Verfügung.

Download der Trend-Studie Contact Center 2022-23

Die Trend-Studie Contact Center erschien im Januar 2023 zum vierten Mal und untersucht wichtige Komponenten für einen erfolgreichen Kundendialog und aktuelle Trends im Zusammenspiel zwischen Mensch, Technologie und Prozessen.

Wir werteten aus, wie die Service Center, Kommunikation, Zufriedenheit, Prioritäten, Maßnahmen, Potenziale, Technologie, Verbesserungen, Trainings, Kanäle, Agenten-Weiterbildung mit und ohne Homeoffice vor und während der Pandemie zusammenspielen.

Gern senden wir Ihnen das Whitepaper zu. Mit Absenden des Formulars erklären Sie sich einverstanden, dass die RUF Beratung GmbH Ihnen Infomaterial per E-Mail zusenden darf.

RUF Beratung Trend-Studie 2022 2023
Ja, ich möchte die Trend-Studie Contact Center 2022/23 erhalten und bin damit einverstanden, dass die RUF Beratung GmbH meine Kontaktdaten speichert und mich zu Informationszwecken per E-Mail kontaktieren darf. Ich kann die Einwilligung jederzeit widerrufen.

87%
Zufriedene Kunden

Kundenzufriedenheit ist weiterhin der wichtigste Treiber. Sie scheint den Kern der meisten Contact Center auszumachen.

60%
Effizienter Gewinn

Nach zwei stabilen Jahren hat das Ziel Effizienzgewinn 2022 um rund 8% zugenommen.

49%
Zufriedene Mitarbeiter

Der Ausschlag bei der Mitarbeiter-zufriedenheit ist mit knapp 3,5% fast genauso groß wie bei der Kundenzufriedenheit.

34%
Gestiegener Umsatz

Mit minus 14% ist eine echte Veränderung beim Ziel „Umsatz-steigerung“ abzulesen.

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