Trend-Studie Contact Center
Ihre Meinung zählt bei der Trend-Studie Contact Center!
Teilen Sie Ihre Erfahrungen und nehmen Sie an der Umfrage unserer Trend-Studie Contact Center teil. In nur 10 Minuten können Sie ein wertvoller Teil dieser Studie werden. Machen Sie mit und gewinnen Sie Insights, die Sie so nirgendwo erhalten!
Die neue Trend-Studie ist im November 2024 erhältlich. Sie wird von infinit.cx, Vier und RUF Beratung in Auftrag gegeben.
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Diese Studie untersucht im fünften Jahr in Folge wichtige Komponenten für einen erfolgreichen Kundendialog in Deutschland und aktuelle Trends im Zusammenspiel zwischen Menschen, Technik und Prozessen. Es haben über 200 Kundenservice-Verantwortliche an der Umfrage teilgenommen.
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87% Kundenzufriedenheit
Kundenzufriedenheit ist weiterhin der wichtigste Treiber. Sie scheint den Kern der meisten Contact Center auszumachen.
33% Kontaktvermeidung
Sie steigt weiter und erreicht damit einen Höchststand. Bei den Branchen, die diesen Punkt als besonders wichtig bewertet haben, stachen die Dienstleister sowie die Banken und Versicherungen hervor.
52% Mitarbeiterzufriedenheit
Die Mitarbeiterzufriedenheit zeigt mit einem Wachstum von 3,2 Prozentpunkten eine etwas stärkere Fokussierung
37% Umsatzsteigerung
Die Umsatzsteigerung hat mit 37% fast ein ähnliches Niveau wie letztes Jahr und im Krisenjahr 2020, nachdem der Wert 2021 bei 48% lag.