Trend-Studie Contact Center 2021/22

Die Trend-Studie Contact Center erscheint zum dritten Mal und untersucht wichtige Komponenten für einen erfolgreichen Kundendialog und aktuelle Trends im Zusammenspiel zwischen Mensch, Technologie und Prozessen.

In Kooperation mit VIER und Damovo haben wir ausgewertet, wie die Service Center, Kommunikation, Zufriedenheit, Prioritäten, Maßnahmen, Potenziale, Technologie, Verbesserungen, Trainings, Kanäle, Agenten-Weiterbildung mit und ohne Homeoffice vor und während der Pandemie zusammenspielen.

Gern senden wir Ihnen das Whitepaper zu. Mit Absenden des Formulars erklären Sie sich einverstanden, dass die RUF Beratung UG(h) Ihnen Infomaterial per E-Mail zusenden darf.

Mockup_Trendstudie-21_22
Ja, ich möchte die Trend-Studie Contact Center 2021/22 erhalten und bin damit einverstanden, dass die RUF Beratung UG(h) meine Kontaktdaten speichert und mich zu Informationszwecken per E-Mail kontaktieren darf. Ich kann die Einwilligung jederzeit widerrufen.

89%
Zufriedene Kunden

Kundenzufriedenheit ist weiterhin der wichtigste Treiber. Sie scheint den Kern der meisten Contact Center auszumachen.

52%
Effizienter Gewinn

Nach zwei stabilen Jahren hat das Ziel Effizienzgewinn 2021 um rund 2% abgenommen.

51%
Zufriedene Mitarbeiter

Der Ausschlag bei der Mitarbeiter-zufriedenheit ist mit knapp 3,5% fast genauso groß wie bei der Kunden-zufriedenheit.

48%
Gestiegener Umsatz

Mit knapp 13% ist eine echte Veränderung beim Ziel „Umsatz-steigerung“ abzulesen.

Scroll to Top