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Whitepaper: Erfolg im Outbound durch clevere Kennzahlen

Umsatz ist eine der wichtigsten Ziele im Unternehmen, und zurzeit wird die Generierung desselben durch Telesales immer wichtiger. Erfolg beim Verkaufen macht zudem Spaß und ist planbar –muss jedoch passend gesteuert werden.

Während im Kundenservice Daten als Ergebnis des operativen Geschäfts produziert und analysiert werden, sind diese im Outbound umgekehrt erst die Grundlage der operativen Geschäftstätigkeit und Basis fürs weitere Kennzahlenmanagement. Die Outbound-Telefonie basiert auf eine Selektion von anzurufenden Kunden aus einem System wie einem CRM, welche in einem vorgesehenen Zeitraum – beispielsweise im laufenden Monat – abzuarbeiten ist.

Dementsprechend erfolgt die Steuerung nach anderen Kennzahlen wie im Inbound. Wir haben die wichtigsten Kennzahlen erklärt und für Sie vorgestellt.

Laden Sie das Whitepaper zu den Outboundkennzahlen hier herunter