Home Leistungen Blog News Kontakt Impressum
 
 
 

Michael Mitschke steigt bei RUF Beratung ein.

Seit dem 1. Dezember ist Michael Mitschke neuer Senior Berater im Team der Ruf Beratung. Die Unternehmensberatung erweitert damit ihr bestehendes Know how im Contact Center Management, mit zusätzlicher CRM, E-Commerce und Vertriebserfahrung.

Als Betriebswirt hat Michael Mitschke über 20 Jahre Kundenservice und Sales-Erfahrung. Bei Vodafone war er verantwortlich für die Steuerung des internen Callcenters in den Bereichen Telemarketing und Service im Backoffice. Danach managte er den Aufbau externer Callcenter Dienstleister. Für E-Plus arbeitete er als Head of in verschiedenen Bereichen; Telemarketing, Business Vertrieb, Online Sales und CRM. Dabei hatte er unter anderem die Verantwortung für die Bestellhotline, Bestellchat, das Affiliate Programm, Kunden werben Kunden, Power-Seller Plattform, die Kampagnenplanung und war Projektmitglied und/oder Projektleiter in diversen Projekten (CEX, DSGVO, Regionalisierung, Omni-Channel, Digitalisierung).
Im Bereich Telemarketing hatte er die Verantwortung für bis zu 15 Callcenter Standorte. Durch den Merger von E-Plus und O2 hat er Erfahrung in diversen Change-Management Projekten. Als Director für den Bereich Vertriebsinnendienst verantwortete bei Ranger (Door to Door) den Sales Support, QM, das Beschwerdemanagement und das Service Callcenter für Deutschland und Frankreich. In seiner letzten Funktion verantwortete er die Digitalisierung, Automatisierung und Zentralisierung diverser Geschäftsprozesse. Michael Mitschke bringt ein hohes Maß an Führungskompetenz und Telekommunikationswissen mit.


Roland Ruf freut sich, dass das bestehende Team, welches einen starken Fokus auf Technik, Mitarbeiter- und Prozessberatung aufweist, um die Kompetenzen von Herrn Mitschke erweitern zu können. "Klasse, dass wir mit Herrn Mitschke einen erfahrenen Experten willkommen heißen, der unsere Kunden mit seiner Expertise und Erfahrungen unterstützen wird. Gleichzeitig können wir damit unsere Kunden ganzheitlich bei allen Themen rund um Kundenservice und bei Marketing oder Sales Projekten mit einem hochkompetenten und erfahrenen Experten beraten; Herr Mitschke komplementiert sozusagen unser Portfolio."