Webinar, 29.9.2022 (10:00–10:30) – Teilnahme kostenlos!
Human Resources (HR) – ein kniffliges, aber auch facettenreiches Thema im Contact Center!
Wir wollen einen gesamtheitlichen Blick auf das Personalmanagement werfen – vor allem auch auf die im Callcenter besonders relevante Agenten-Sicht. Vom Rekrutierungsprozess bis zum Quality Management (QM) und Workforce Management (WFM) machen Unternehmen häufig typische Fehler.
Eine große Rolle in diesem Komplex spielt auch die Mitarbeiterführung. Klar ist, dass vor allem größere Unternehmen sich Chancen entgehen lassen, wenn Sie im Tagesbetrieb die Kontrolle über Schnittstellen zwischen einzelnen Bereichen verlieren…
Im Webinar gibt Thomas Ulrich einen Überblick aus Beratersicht:
Inhalt:
00:00 Vorwort
00:16 Sprecher
02:09 Einleitung
03:01 PEP / WFM
05:16 HR im Wandel
08:00 Der neue Mitarbeiter
15:48 Innere Kündigung
19:02 Inhalte, auf die ein Mitarbeiter trifft
23:15 Marketing des Employee-Journeys
24:49 Wechselnde Kontaktperson
28:09 Unterstützung!
28:35 Person im Fokus: Der Teamleiter
31:08 Block 1: Rekrutierung
33:09 Block 2: Training
34:20 Block 3: Betrieb
36:03 Block 4: Kündigung
37:05 Checkliste